Karo Druck KG aus Italien erneuert eindrucksvoll Premium-PSO!

In Eppan/Frangart (Südtirol, Italien) bei der erneuten Urkundenübergabe nach Premium-PSO v.l.n.r.: Peter Röggl (Drucker), Lukas Rechenmacher (Betriebsleiter Karo Druck KG), Rafael Skoczowski (print quality) und Gharaibeh Magid (Drucker)

 

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Premium-PSO Audit!

 

Karo Druck KG aus Eppan/Frangart konnte auf Anhieb im Jahr 2016 sehr erfolgreich die Premium-PSO Zertifizierung durch print quality absolvieren. Nachdem man vor über zwei Jahren noch die "normale" PSO-Zertifizierung eines anderen Zertifizierungsanbieters bestanden hatte, entschloss sich die vollstufige Druckerei nun einen Schritt weiter zu gehen und setzte ihre Messlatte eine Stufe höher.

 

Zwei Jahre später, Mitte 2018, stand die Re-Zertifizierung nach Premium-PSO an. Ohne Probleme konnte die Druckerei die Prüfung sehr erfolgreich ablegen.

 

Das Premium-PSO Zertifikat wird nur verliehen, wenn engere Toleranzen in den Tonwertzunahmen, in der Spreizung der Buntfarben und in der Volltonfärbung der Primärfarben eingehalten werden. Zusätzliche Toleranzen in den Sekundärfarben Rot, Grün, Blau, sowie in der Tertiärfarbe Grau runden dieses strenge Audit ab. Alle reduzierten Toleranzen müssen sowohl bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen), als auch über die komplette Druckauflage (Schwankungstoleranzen) eingehalten werden.

 

So garantiert Karo Druck KG ihren Kunden eine gleichbleibende, außerordentliche hohe Druckqualität zu jeder Zeit! Die Einhaltung der engeren Toleranzen wird durch print quality in regelmäßigen Abständen überprüft.

 

Das Südtiroler Unternehmen Karo Druck wurde 1980 als Familienbetrieb gegründet. Vieles hat sich seitdem gewandelt. In den letzten Jahren haben wir alle kleinformatigen Maschinen mit einer neuen, leistungsstarken Fünf-Farbmaschine derselben Formatreihe ersetzt. Und vor nicht allzu langer Zeit wurde schließlich eine neue Fünf-Farbmaschine KBA Rapida 106 mit Dispersionslack installiert.

 

Ob FSC- oder PEFC-Umweltsiegel, klimaneutrales Drucken oder die qualitative Absicherung durch Premium-PSO, wir überlassen nichts dem Zufall. Um höchste Qualität sicherzustellen, hat Karo Druck, besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Produktionsstandards gelegt und machen dadurch unsere Qualität messbar.

 

Das Unternehmen stellt neben Kleindrucksachen, Image-, Kunst- und Produktkatalogen, sowie Broschüren auch Kalender und Periodika her. Zu unseren Kunden zählen Betriebe jeder Größe und Art aus Südtirol, aber auch aus Österreich, Süddeutschland und der Schweiz.

 

Hier gelangen Sie zum Webauftritt von "Karo Druck KG"...

 

Zurück