Erfolgreiche Umsetzung des PSO Pakets bei Schmekies Medien & Druckerei GmbH & Co. KG!

Beim Empfang der PSO Urkunde in Konz v.l.n.r.: Patrick Polis (Druckerei), Rafael Skoczowski (print quality), Simon Schmekies (Geschäftsführung) und Iris Frings (Leitung Vorstufe)

 

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen PSO-Audit!

 

Bei der Offsetdruckerei "Schmekies Medien & Druckerei GmbH & Co. KG" konnte das PSO Paket durch print quality sehr erfolgreich innerhalb von zwei Arbeitstagen umgesetzt werden.

 

Nach einer ca. zwei Stunden lang dauernden theoretischen Einführung in den ProzessStandard Offsetdruck wurden am ersten Tag die Abteilungen Druckvorstufe und Druckformherstellung überprüft. In der Vorstufe wurden die Themen Colormanagement, Datenhandling und die Erzeugung normgerechter Prüfdrucke für mehrere Druckbedingungen getestet. Zudem stellte man eine richtige Druckplattenbebilderung sicher.

 

Am zweiten Tag nahm man den Drucksaal unter die Lupe. Hierfür wurde eine lineare Testform ausgegeben und auf gestrichenen und ungestrichenen Papieren angedruckt. Die gemessenen Istwerte wurden in das RIP der CtP-Anlage implementiert und daraus neue Druckkennlinien erstellt. Nun kann das Unternehmen mit Stolz behaupten, alle erforderlichen Parameter - welcher der PSO fordert - auf den beiden Bedruckstoffen einhalten zu können. Neben der Erstellung der sogenannten OK-Bogen (Abweichungstoleranzen) ist auch der Auflagenfortdruck (Schwankungstoleranzen) überprüft worden. Alle Toleranzen des PSO wurden problemlos eingehalten!

 

Die Druckerei "Schmekies":

 

Ökologisch – brilliant

 

Umweltschonender Druck PSO-Zertifiziert

 

Wir sind ein mittelständisches Druck- und Medienunternehmen. Die Qualität unserer Druckerzeugnisse steht für uns an oberster Stelle, aus diesem Grund ist unser Druckprozess auf die aktuellsten Standards angepasst was uns nun durch die PSO-Zertifizierung bestätigt wurde. Ein besonderes Anliegen ist es uns, die Umwelt zu schonen und zu erhalten. Wir produzieren mit Ökostrom aus regenerativen Energiequellen, die Druckplattenherstellung erfolgt ohne die Verwendung von Chemie. Unsere Druckfarben sind biologische Farben. Zudem sind wir FSC- und PEFC-zertifiziert und drucken Klimaneutral. Wir machen Ihre Drucksachen zu etwas Besonderem - mit Prägungen, Lackierungen oder Stanzungen.

 

Hier gelangen Sie zum Webauftritt der Druckerei "Schmekies Medien & Druckerei GmbH & Co. KG" aus Konz...

 

Zurück